Schulstraße 5a
01936 Laußnitz
035795 42364
grundschule(at)laussnitz(dot)de

Unser erster Wandertag in Klasse 2

Unser Wandertag im September

Bei unserem ersten Wandertag in der zweiten Klasse haben wir uns in Glauschnitz getroffen auf dem Parkplatz. Da sind wir mit Frau Klotsche und Frau Fuhrmann und den Muttis von Jonas und Reika den Biberpfad zum See der Freundschaft gelaufen. Unterwegs hat Frau Klotsche viel erzählt und viele Spiele mit uns gemacht. Wir waren auf zwei Aussichtstürmen und als wir dann am See der Freundschaft waren, hat Frau Klotsche uns erzählt, dass hinter dem Schilf ein Biberbau ist. Dann sind wir zu Reikas Großeltern gewandert. Da gab es Muffins und dann haben wir ein Quiz gemacht. Und dann sind wir nach Laußnitz gewandert.

Lina und Lotta

 

Unser Wandertag

Wir haben uns in Glauschnitz getroffen am Parkplatz. Frau Klotsche hat uns geführt an den See der Freundschaft. Wir waren auf zwei Aussichtstürmen. Und zwischendurch haben wir Spiele gemacht und wir haben mehrere Pausen gemacht. Und Frau Klotsche hat uns viel über Biber erzählt. Wir waren bei Reikas Großeltern und haben ein Quiz gemacht.

Manuel und Frederik

class
class
class

Wandertag zu den Alpakas in Königsbrück

Frau Gräfe und Frau Wittich haben uns bei der Wanderung begleitet. Wir waren von Laußnitz bis nach Königsbrück gewandert. Wir haben auch eine kleine Pause gemacht. Es war warm. Nach der Pause waren wir zu den Alpakas weitergewandert. Wir haben gesehen, wie ein Alpaka auf die Welt gekommen ist. Manche Kinder haben sich über den Schatten gefreut. Wir haben auch Kuchen gegessen. Wir sind dann nach Laußnitz zurückgewandert.

Lina G. und Frederik

class
class
class

Unser Wandertag im April

Wir sind von Laußnitz nach Höckendorf gewandert. Wir haben uns in der Schule getroffen. Frau Kleinert hat uns begleitet. Im Wald haben wir Darjas Papa getroffen. Dann haben wir Picknick gemacht. Da haben alle Kinder ein Eis gekriegt. Dann sind wir weiter gelaufen zur Kirche. Da hat Herr Haase uns alles gezeigt und wir waren alle sehr begeistert. Dann waren wir zum Bäcker gelaufen. Da gab es für alle gratis zwei Kekse. Dann sind wir zum Spielplatz gelaufen um auf den Bus zu warten. Und dann sind wir endlich zum Bus gelaufen und dann sind wir nach Laußnitz gefahren.

Darja und Lotta

class
class
class