Schulstraße 5a
01936 Laußnitz
035795 42364
grundschule(at)laussnitz(dot)de

Eine gelungene Überraschung zum Kindertag

Kindertag - Spaßtag

 

Ja, am 1. Juni war Kindertag und in der Schule haben wir etwas Lustiges gemacht.

Dies waren die Spaßstationen. Es gab verschiedene, wie z. B. Ufozielwurf, Schneckenwettessen, Atlasstemmen, Schwammweitwurf oder auch Papierfliegerweitwurf.

Die Stationen waren schon sehr cool, doch es kam noch lustiger. Herr Richter, der Hortleiter, hat mit uns allen ein Abschlussspiel gespielt. Es ging so: Als erstes haben die Lehrer ein Seil gespannt und danach die Regeln erklärt. Wir durften das Seil nicht berühren und auch nicht unten durchkriechen. Alle Kinder mussten auf die andere Seite. Das war das Ziel. Wenn einer das Seil berührte, mussten alle wieder auf die andere Seite zurück. Wir haben es nach 50 Minuten geschafft. Jippie !!. Es war ein sehr schöner Tag.

Hugo Blanke; Klasse 4

class
class
class