Schulstraße 5a
grundschule(at)laussnitz(dot)de
class

Vorlesewettbewerb

Am 06.06.2018 fand an unserer Schule der jährliche Vorlesewettbewerb statt. Die 7 Teilnehmer kamen aus der 3. und 4. Klasse. Mit großen Einsatz, Willen für einen bestmöglichen Lesevortrag und natürlich Aufregung, machten es die Wettkämpfer der Jury nicht leicht. Schließlich musste diese, bestehend aus 4 Erwachsenen ( Herr Müller, Herr Wagner, Frau May, Frau Schrapel ) und 2 ehemaligen Schülerinnen ( Helene, Elli ) auf das Lesetempo, Betonung, Umsetzung der Stimmung im Text, Blickkontakt und Gesamtauftreten achten.

Am Ende konnte sich Colin aus der 3. Klasse mit 2 Punkten vor Josi aus der 4. Klasse durchsetzen. Den 3. Platz belegte Gunnar aus der 4. Klasse.

Für alle Schüler der GS Laußnitz, welche Gäste waren, den Erziehern, der Jury und den Lehrern war es ein erlebnisreicher Vormittag.